Mehr Infos
Radionische Homöopathie

Radionische Homöopathie

Hast du eine Idee, was mit radionischer Homöopathie oder besser gesagt radionisch hergestellten Remedien alles möglich ist? Ich selbst setze radionisch hergestellte Remedien schon seit etlichen Jahren ein. Darauf gebracht hatte mich die bekannte Tierärztin Christiane P. Krüger;) Sie ist klassische Homöopathin und vielen Therapeuten sicher durch ihre Bücher und Seminare bekannt. Sie erzählte bei einem Seminar, dass sie radionische Remedien einsetzt. Das hatte mich damals sehr fasziniert – besonders bei ihrem Hintergrund.

Jetzt, durch das neue TAMG, welches uns den Einsatz homöopathischer Mittel ohne Veterinärzulassung verbietet, werden radionische Remedien natürlich umso interessanter. Aber mal ganz abgesehen davon, sind sie viel mehr als nur eine “Notlösung”.

Meine erste eindrückliche Erfahrung hatte ich vor vielen Jahren im Urlaub auf Korsika. Ich hatte mein Radionikprogramm und eine kleine homöopathische Taschenapotheke dabei. Das ist eigentlich immer meine Grundausstattung, wenn wir vereisen.

 

Unerwartete Erfahrungen

 

Unerwarteterweise erkrankte mein Mann an einer heftigen Sinusitis. Er ist da ein wenig vorbelastet und verliert im Verlauf dann recht schnell auch seinen Geschmackssinn. Er fühlte sich krank und schlapp, hatte Kopfschmerzen – ein perfekter Zustand für einen entspannten Urlaub:( Das Mittel. welches ihm in dieser Situation immer verlässlich hilft, ist Natrium muriaticum C200. Damit geht es ihm meist noch am gleichen Tag direkt besser.

Zur Info für homöopathische Laien: Natrium muriaticum ist EINS der Mittel, welches in solchen Fällen in Betracht kommt. Damit es helfen kann, muss es absolut zu den vorliegenden Symptomen passen. Nur dann funktioniert Homöopathie.

Blöderweise hatte ich Natrium muriaticum aber nicht in meiner Taschenapotheke – was tun? Die nächste Apotheke war 30 km entfernt und ob ich dort Nat. mur. bekommen würde, war mehr als fraglich. Also dachte ich mir, ein Versuch das Mittel auf radionischem Weg herzustellen, könne ja nicht schaden.

Als klassische Homöopathin war ich zwar mehr als skeptisch, ob davon tatsächlich die erhoffte Wirkung eintreten würde, aber allzu viele Alternativen hatten wir für den Moment ja nicht.

Ich übertrug also mit meinem Radionikprogramm die Information von Natrium muriaticum C200 auf ein Glas Wasser und mein Mann trank alle 1-2 Stunden einen Schluck. Schon nach 2 Gaben wurde seine Nase freier und er fühlte sich etwas besser. Bis zum Abend war sein Geschmacksinn  zurück und auch sein Allgemeinbefinden hatte sich weiter verbessert. Die Wirkung stellte ist also genauso dar, wie wir sie von der Gabe klassisch hergestellter homöopathischer Mittel kannten. Er war übrigens am nächsten Tag fast beschwerdefrei und erholte sich innerhalb kurzer Zeit völlig.

Wir waren beide sehr überrascht von dem tollen Ergebnis und konnten es kaum glauben.

Im gleichen Urlaub trat ich auf einen Seeigel – Aua! Jetzt wollte ich es natürlich genau wissen! Ich stellte mir auf radionischem Weg Ledum her und hatte direkt einen vergleichbaren Erfolg.

 

Weitere Erfahrungen mit radionischen Remedien

 

Als ich wieder zuhause war, startete ich in der Praxis und meinem persönlichen Umfeld verschiedene Versuche mit radionisch hergestellten Remedien.

Es stellte sich heraus, dass die Möglichkeiten schier unbegrenzt waren. Ich stellte radionisch potenzierte Arzneimittel, Erreger, Organnosoden. Phytotherapeutika, Bachblüten und natürlich homöopathische Kopien her und setzte sie für die unterschiedlichsten Beschwerdebilder ein. Die Erfolge waren erstaunlich und überzeugten mich immer mehr von der Wirksamkeit dieser Remedien.

Eine sehr interessante Erfahrung in dieser Zeit, war ein Hund mit einem MRSA-Keim. Dieser Hund war der Patient einer Kollegin, die sich wegen einer Bioresonanzanalyse an mich wandte. Der Hund hatte eine nicht heilen wollende OP-Wunde, welche mit dem MRSA-Keim infiziert war. Diverse Antibiotikagaben hatten keinen Erfolg gebracht und die Familie war entsprechend verzweifelt.

Nach Absprache mit der Kollegin, stellte ich radionisch die passende Remedie her und ließ sie dem Hund 2x täglich verabreichen. Tatsächlich heilte das Bein von da an zu und der Hund wurde gesund. Gerade vor dem Hintergrund, dass multiresistente Keime sehr schwer zu behandeln sind, war dieser Erfolg umso eindrücklicher.

Trotzdem sind radionische Remedien keine Zaubermittel und das Radionikgerät ist kein Zauberkasten! Man muss schon sehr genau wissen was man tut. Das passende Mittel fällt nicht vom Himmel, sondern muss genauso sorgfältig gewählt sein, wie ein klassisch hergestelltes Mittel aus der Apotheke. Bei unpassender Gabe bleiben die Erfolge aus. Richtig gewählte Mittel kommen in ihrer Wirkung allerdings tatsächlich an klassisch hergestellte Mittel heran!

 

HomöoExpert und Co.

 

Insgesamt kann die Radionik ja noch sehr viel mehr und stellt tatsächlich eine eigene Therapieform dar. Aber allein die Herstellung radionischer Remedien ist eine große Bereicherung für die Praxis. Diesen Umstand haben sich einige Firmen auch schon zunutze gemacht. Zum Beispiel ist das HomöoExpert ein sehr interessantes, wenn auch teures Programm für das Android Tablet, mit dem unendlich viele Remedien hergestellt werden können. Entsprechend wird es von Tausenden begeisterten Therapeuten genutzt.

Die Herstellungsmöglichkeiten radionischer Remedien sind allerdings sehr vielfältig. Die Anschaffung teurer Geräte ist nicht notwendig. Es gibt viele Alternativen.

Nach meiner Erfahrung ist die Wirksamkeit, unabhängig von der Herstellungsmethode, nahezu gleich. Das liegt daran, dass dem eigentlichen Herstellungsprozess die geistige Intention des Therapeuten zugrunde liegt. Technische Geräte sind dabei nur Hilfsmittel. Insofern geht die Radionik in Richtung Energieheilung und sollte auch als solche verstanden werden. Das teuerste Gerät wird nicht den erfahrenen Therapeuten ersetzen können, der es bedient. Die Qualität des Ergebnisses hängt also fast ausschließlich an der Kompetenz des Anwenders. Daher ist es auch völlig egal, ob die Information der Remedie mit einem Pendel oder einer 20.000 Euro Maschine aufgeschwungen wird;)

Wenn du jetzt neugierig geworden bist und lernen willst, wie du radionische Homöopathie in deiner Praxis einsetzen kannst, dann schau dir gerne mal mein Online-Coaching “Radionische Homöopathie für Hund, Katze und Pferd” an.

Zum Newsletter anmelden