Mehr Infos
Profilbild

Über mich

Birgit Nünnerich

Tierheilpraktikerin

Hier erwartet man für gewöhnlich eine Auflistung aller Fortbildungen und Qualifikationen die man über die Zeit erworben hat. Aber eigentlich hat mich meine tägliche Arbeit mit Mensch und Tier zu dem gemacht dessen Name heute auf dem Praxisschild oder der Visitenkarte steht.
Denn eine Urkunde oder ein Zertifikat sagt letztendlich nicht viel. Der Umgang und Austausch mit Menschen, mit Tieren, mit ihren Besitzern und die daraus gewonnene Erfahrung, oftmals in Form Begleitung durch Glück, Krankheit, Prozesse, Abschiednahme und Neuanfängen haben mich zu dem „geschliffen“ was ich heute bin. Daher geht an dieser Stelle der Dank für meine „Schule des Lebens“ an meine Kunden. An die die ich schon viele Jahre kenne, verwöhnen und begleiten darf. An die,
„nicht wirklich weiter kamen“ und mich eigentlich damit anspornen immer wieder offen für neue Methoden oder Erfahrungen zu sein um sich selbst immer wieder neu zu reflektieren.
Danke an die vielen Seminarleiter und Dozenten von Fortbildungen. Oftmals wertvolle
Kollegen-Verbindungen, Danke!
Die tollsten emotionalen Erfahrungen schöpfe ich von all den Pfoten die durch meine Praxistür kommen, jede einzelne für sich! Diese bringen dann ihre Besitzer mit wobei das Wort „Besitzer“ ein schreckliches Wort ist, oder? Denn in den letzten Jahren hat sich in den meisten Tierhaltungen in der Mensch-Tierbeziehung ein Wandel vollzogen. Unsere Tiere werden immer mehr zu Familienmitgliedern und Sozialpartnern, so das ich ein anderes Wort für Besitzer habe:
Tiereltern oder Patienteneltern! Also wenn ich Karteikarte schreibe oder telefoniere sind das in Gedanken für mich die Eltern von Fiffy oder Kitty. Und so trete ich den Tiereltern in erster Linie ebenfalls als „Tiermutti“ und in zweiter Linie als Tierheilpraktikerin entgegen. Denn durch unsere eigenen Tiere weis ich um die Sorgen und Nöte die sie zu mir führen. Alle unsere Tiere die uns begleitet haben, zurzeit begleiten und noch begleiten werden, hatten auch alle ihre seelischen und körperlichen Probleme die mich immer wieder in meiner Arbeit vorantreiben und lehren.

Media

Gruppen

Group logo of Wichtige Neuigkeiten!
Wichtige Neuigkeiten!
Öffentliche Gruppe

Zum Newsletter anmelden