Mehr Infos
Profilbild
  • Profilbild von Nicole

    Nicole postedin der Gruppe Happy mit Healy

    vor 2 Monaten, 2 Wochen

    Hallo liebe Gruppe 🙂 Ich nehme heut den Allergiker Kater meiner Tante auf, weil er wieder einen kompletten Durchbruch hat. Seit 2 jahren betreue ich ihn. Mit Umstellung auf Kaninchen hat ich ihn jetzt 1jahr stabil. Nun ist wieder alles aufgekratzt und ihm gehts elend, weil er immer Halskragen tragen muss. Es hat sich seit drei Monaten schon angedeutet,dass es wieder bergab ging. Er frass das Kaninchen nicht mehr gern. Wir experimentierten mit anderen Futtern. Ich vermute zusätzlich noch eine Hausstaubmilbenallergie und daher die Verschlimmerung jetzt im Winter. Was empfiehlt ihr mir zwecks Healy Therapie (ist mein erster Patient an dem ich den Healy jetzt ausprobiere). Das Programm nehmen,was mir die Resonanz vorgibt oder gleich mit dem Programm bioenergetische Harmonie Allergie? Freu mich auf den Austausch 🙂

    1
    12 Comments
    • Hallo Nicole, herzlich willkommen in unserer Community:-) Ich würde zusätzlich zum Healy unbedingt die Gemmotherapie zum Einsatz bringen. Gerade bei Allergien gibt es da sehr gute Erfahrungen. Dazu kannst du unsere Dozentin Carmen Schiefer direkt befragen oder in der Gruppe Succi recentis officinalis mal anfragen! Von den Programmen würde ich auswählen was die Analyse ergibt und das mal für 4 Wochen einsetzen. Nicht dauernd wechseln.

      1
    • Hallo Nicole, ich habe den Healy auch gerade viel im Einsatz. Zusätzlich zu dem, was die Resonanz anzeigt, auch immer die Auraanalyse mitmachen. Es gibt auch einige sehr hilfreiche Telegramgruppen. LG, Gaby

      1
      • Hallo Gabi, danke für den Tipp mit der Auraanalyse. Wie kritisch siehst du das mit dem Foto, weil es heißt am besten vor einer weißen Wand. Meist bekom ich das Tier aber so nicht fotografiert. Hast du eine Keyword für mich wie ich die Gruppen auf Telegram finde? 🙂
        PS: der Tipp mit der Auraanalyse weil du immer die psychische Komponente mit behandeln willst oder?

        • Hallo Nicole, ich nehme ein Foto in Nahaufnahme, dabei ist es für mich unwichtig, ob da eine weiße Wand dahinter ist. Ich schneide das Foto so zu, dass kein Hintergrund zu sehen ist 🙂
          Ich beginne immer zuerst mit der Aura-Analyse und schau dann, was noch in Resonanz geht. Damit erhalte ich sehr gute Ergebnisse.
          Ich habe seit kurzem das Animal-Programm für die Tiere abonniert, das gibt nochmal wirklich einen richtigen Schub in der Behandlung. Hätte ich so nicht wirklich erwartet.
          Bzgl. der Keywords für Telegramm melde ich mich nochmals.

          • Schwingst du die Auraanalyse auch auf oder hilft dir die Analyse um das passende Programm auszusuchen ? Wenn die Animal App nicht so viel kosten würde im Monat, hät ich sie auch. Aber jeden Monat 30Eu. Das muss die App dann auch erstmal an Umsatz reinbringen. Aber wenn du sagst, es bringt mehr Nutzen, dann liebäugel ich mal damit 🙂

            • Ich schwinge die Auraanalyse auch auf, dann das passende Programm.
              Die Animal App habe ich mir aufgrund eines aktuellen Falls abonniert, einfach um sie zu testen. Du kannst sie ja jederzeit wieder kündigen und wieder abonnieren, wenn du sie brauchst. Ich habe gerade in paar “Baustellen” von daher behalte ich sie erst einmal.:-)

              1
    • Im Normalfall denke ich bei allen Allergien erst einmal an den Darm. Weil dort in nahezuallen Fällen etwas im Argen liegt. Also gilt es halt meist den Darm entsprechend zu behandeln und zu stabilisieren.

      Aber der akute Juckreiz erfodert halt sofortige Hilfe. Die selbstverständlich je nach Symptomatik auch unterschiedlich aussehen kann.
      Daher erst mal meine Frage: Kannst du einen Flohbefall völllig ausschließen (Flohspeichelallergie) ?
      Und sei es nur ein einziger Floh, den man nie zu Gesicht bekommt.
      Die Tierhalter versichern sehr sehr oft, dass das Tier völlig flohfrei sei, das hätten sie bereits so oft geprüft, was in sehr sehr vielen Fällen, die mir bekannt wurden aber nicht zutraf.

      In einem klassisch beispielhaften Allergie-Fall – ein Karthäuser-Katerchen, genau die gleichen Symptome. Die Leute waren zuvor bereits schon in mehreren Praxen vorstellig ohne Erfolge.
      Ich habe dann, wie in solchen Fällen immer, eine BRA erstellt und ein Screening gemacht und erhielt das Ergebnis Flohspeichel, Parasiten, und 2 Nahrungsmittel, die er nicht vertrug, die aber Durchfälle verursachten. Was wir sofort wieder im Griff hatten.

      Besitzer versicherten 100 %-ig, dass das Tier flohfrei wäre.
      In seinem dichten Fell waren auch definitiv keine Flöhe sichtbar, Flöhkot fand ich beim Auskämmen auch nicht. Aber ich sah nach langer Suche sehr wenige ältere Einstiche.
      Nachdem ich den Kater mit Amigard Spot on behandelt hatte, was bei ihm super anschlug (leider nicht bei jedem Tier), verbesserten sich seine Symptome sehr schnell und verschwanden fast 2 Jahre lang.
      Diesen Frühsommer, das Gleiche wieder, ich erinnerte an Amigard, was die Leute zwischenzeitlich wieder vergessen hatten. Daraufhin behnadelten sie ihn wieder damit. Und die Allergie verschwand wieder gleich danach.
      In diesem Fall, war es so wie ich es schon in einigen anderen Fällen erlebte – eine Flohspreichelallergie. Da würde ein einziger Floh, der nur ein mal zugebissen hat völlig ausreichen.

      2
      • Hallo Gabi 🙂 Danke für deine ausführliche Antwort. Hast du ein Programm im Healy was expliziet die Darmgesundheit anspricht? Oder mit welchem Programm hast du viell.die beste Erfahrung in der Hinsicht gemacht? An die Flohspeichelallergie habe ich auch schon gedacht. Wäre etwas untypisch , da es die Prädilektionsstelle am Rücken nicht betrifft. Aber bei einer Fortbildung hieß es auch, dass der Kopf allein auch mal nur vorkommen kann. Katzen halten sich nicht so ans Lehrbuch wie Hunde, hieß es 🙂 Ein Bluttest wies Reaktionsklasse 0 auf. Auch die BRA sagt Minus an der Stelle. Andererseits hatte ich letztes Jahr tatsächlich das Gefühl das es mit Stronghold besser wurde (wir hatten da aber auch parallel noch andere Maßnahmen). Der Healy sagt in der Resonanz an erster Stelle Gold Zyklus Balance. Soll ich das erstmal anfangen aufzuspielen mit der Coil? Ich werde bei Sam bald parallel noch den Beosigner einsetzen u va. sein Futter vitalizieren *-* (instinktiv schiebe ich immer noch alles darauf).
        PS: denkst du es gibt ein Programm im Healy was bei akuten Juckreiz hilft? Im Moment musste ich wieder Kortison spritzen. Es ging nicht mehr anders.

        • Hallo Nicole, meintest du hier mich oder Gabriele Herfurt?
          Meine obige Antwort bezog sich nämlich in diesem Fall gar nicht auf den Healy, den ich zwar besitze aber offen gestanden in der Praxis gar nicht einsetze. Mit BRA meinte ich eine Bioresonanz-Analyse und mit dem Screen eine Analyse mit meinem Pet Scanner (Radionik) für Hunde und Katzen, ähnliche Angaben erbringt wie ein herkömmliches Blutbild.

          • Ah okay, du behandelst dann den Darm mit anderen Mitteln, über Homöopathie oder alles über die Frequenzen der Bioresonanz ?

            • Den Darm behandle ich zur Bioresonanz grundsätzlich auch konstitutionell homöopathisch mit einer Gabe plus eventueller Gabewiederholung, oder je nachdem. wenn es anschlägt, aber nicht auszureichen scheint auch das Gleiche mit Potenzerhöhung in der Folge. Auf diese Weise kann ich mir meist zuvorige lange Darmvorbereitungen (Aufbau ect.) ersparen. Hier kann Ars. alb. zwar oftmals ein Mittel der Wahl sein, aber halt nicht immer, es sollte natürlich schon individuell passen.
              Ich weiß, dies passt nicht gerade in den Forenteil “Healy”. Allein mit dem Healy behandelt habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass es meist nach kurzer Zeit immer wieder mehrere Folgebehandlungen bedarf.

              • Spannend das die Homöopathie immer noch die stärkste Frequenztherapie ist. Vielleicht muss ich mich doch mehr damit beschäftigen. Meine Homöopathiekenntnisse gehen halt nicht weiter über Traumeel und Nuxvomica Anwendung hinweis 🙁

Über mich

Tierärztin, aktuell tätig mit Tierheilpraxis TheraYang

Schon früh habe ich die Grenzen der Schulmedizin erkannt und begab mich über den Tellerrand. Ich habe mich mit Akupunktur und TCM beschäftigt, Ernährungslehre, Darmsanierung, Lasertherapie und aktuell Frequenztherapie (Healy). Mein Traum ist es, dass eines Tages die integrative Medizin überall jedem Patienten zu Gute kommen kann. Die Medikamententherapie der Schulmedizin hat ihren Platz in Notfällen und akuten Erkrankungen. Sie glänzt mit Chirurgie und Diagnostik. Aber die chronischen Krankheiten gehören in die Regulationsmedizin. Denn nur dann kann Heilung eintreten.

Media

Freunde

Profilbild
Gabriele Herfurth
@gabriele-herfurth

Zum Newsletter anmelden